Wenn Du dabei sein möchtest, aboniere diesen Blog, um weitere wertvolle Informationen zum Christlichen Bloggen per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 22 anderen Abonnenten an

Heute hatte ich eine Unterhaltung mit einer Bloggerin, der ich von unserer Community erzählt habe und vorgeschlagen habe, dabei zu sein. Doch sie meinte, dass sie es nicht nötig hätte, weil sie mehr auf die persönliche Begegnungen setze. Nun, meine Argumente, dass ich ihr helfen kann, ihren Blog bekannter zu machen oder dass sie dann mehr Besucher bekommen kann, haben sie nicht überzeugt, weil sie meinte, dass sie keine menschliche Hilfe braucht, weil sie sich nur auf den Heiligen Geist verlässt. Wenn man sie fragt, ob sie ihre Homepage selbst gestaltet hat, sagt sie: “Nein, das war der Heilige Geist!” Das ist natürlich gut, Hilfe vom Heiligen Geist zu erwarten und sich von Ihm inspirieren zu lassen, aber Er macht doch nicht alle Arbeit für uns selbst! Die Idee von der CBC kam sicher auch vom Heiligen Geist, aber ich musste was dafür tun, damit hier solche Gemeinschaft entsteht und die Arbeit ist noch nicht zu Ende. Sicher sind persönliche Begegnungen besser, als Online-Kontakte, aber ohne sie kann man keinen erreichen, der nicht in unserer Nähe ist. Oder?
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Gott Menschen gebraucht, um Seinen Segen zu verbreiten. Es kommt nichts vom Oben herbei geflogen und es funktioniert nicht wie bei der Zauberei, nach dem Motto “Hokuspokus, die Homepage sei!” und sie ist da. Das ist ein Irrtum und ich will die alle christliche Blogger bitten, sich auf diesen Irrtum nicht einzulassen.

Gesegnete Pfingsten euch allen!

Kommentieren